Unter Naturschutz

17. Juli 2017 | Von | Kategorie: Folkrock, Psychedelic | 228 mal gelesen

Zu den raren Exemplaren die wundervolle Songs schreiben können gehören Halasan Bazar aus Kopenhagen. Das neue Album Nr.3 wurde jüngst veröffentlicht. „Burns“ heißt es und ist intimer als vieles, was die sechs Musiker jemals aufgenommen haben, und dennoch ist es große Popmusik, wie ein Baum, der Meter für Meter wächst. Wie er Blätter bekommt und Blüten. Und trotzdem kann man es nicht fassen, dass dieser Baum Früchte trägt.

Halasan Basar sind erfolgreich. Sie verkauften ihre beiden Vorgänger-Alben in ihrer Wahlheimat Dänemark tütenweise. Der Baum ist tief in den Psych-Folk des San Franzisco der 1960er verwurzelt, in seinen Astlöchern sieht man die Mamas und die Papas aufblitzen. Und um seine Krone fliegen mit großen Schwüngen die Byrds. Wunderschön. Man sollte ihn unter Naturschutz stellen.

Halasan Bazar – Burns My Mind

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: