From Outta Space

7. September 2017 | Von | Kategorie: Psychedelic, Rock | 208 mal gelesen

Yagow sind eine Band mit einem gewitzten, musikalisch klugen Hang zu indischer Mythologie und deren Formsprache, gepaart mit raumgreifenden Melodien und einer ungewöhnlich abgehangenen musikalischen Dröhnung.

Das selbstbetitelte Debütalbum aber ist ein stärker durch den Space-Rock der späten 1970er beeinflusstes Werk – auf mehreren Ebenen. Denn es ist wirklich schräge – und vor allem wunderbar unhippe – Psychedelia, den uns Yagow hier bieten. Geschichtsverbunden, zitatenreich, aber nicht zeitlos, betont undeutsch und damit angenehm global. Apropos undeutsch: das Trio kommt aus Saarbrücken, das in der Tradition von Psychdelic-Space-Rock-Veteranen wie Hawkwind steht. Und deshalb ist es Musik From Outta Space.

Yagow – Time To Get Rid Of It

Yagow
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: