Herrlich überschwänglich

30. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Horchposten, Pop, Rock | 191 mal gelesen

Auf ihrem dritten Album „By Order Of The Moose“ von der walisischen Band El Goodo kann man es hören: Die Referenzen sind so vielfältig, dass ihr Sound eigentlich fast jedem gefallen müsste – denn er verbindet die beste Musik der 1960er bis heute.

Die Beach Boys, Zager & Evans, Big Star oder die Beatles lassen grüßen. Und das ganze Durcheinander funktioniert: Ihr Zitat-Indie-Rock ist herrlich überschwänglich, voller stürmischer Melodien, voller Sixties-Pop-Appeal, voller Ironie, sommerlichem Folk-Pop und sprühender Ideen. Sogar ein bisschen spleeniger Sound von psychedelischen Spaghetti-Western ist dabei! Das neue Werk ist eben ein verschrobenes, knarziges, aber süßes Geschenk und die Popmusik ist oft dann am besten, wenn sie ganze Dekaden in einen einzigen Song packt.

El Goodo – It Makes Me Wonder

El Goodo – Sit And Wonder

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: