Wie ein Orkan mit Windstärke zwölf

22. November 2017 | Von | Kategorie: Hard Rock, Metal, Rock | 187 mal gelesen

Mit ihrem Album „The City That Always Sleeps“ legt die vierköpfige Band Biblical ein zweites Werk hin, mit dem sie sich wahrlich nicht verstecken müssen. Wie ein Orkan mit Windstärke zwölf fegt der Opener „Mature Themes“ aus den Boxen an den Ohren vorbei und hinterlässt dort platte Gehörnerven und ein wohliges Gefühl in der Magengegend. Die acht Stücke sind zwar nicht aus einem Guss und versprühen auch nicht ein durchgehendes Feuerwerk an Energie, dafür kann sich aber das Songwriting hören lassen. Das die Stilvielfalt zwangsläufig auf der Strecke bleibt, fällt nicht wirklich negativ ins Gewicht: Dafür sind die einzelnen Songs einfach zu gut.

Trotzdem zeigen die Kanadier aus Toronto mit „The City That Always Sleeps“ auf eindrucksvolle Weise, dass der schon reichlich strapazierte Stonerrock immer noch nicht ausgereizt ist und nach wie vor begeistern kann – mit Zutaten aus den Genres Heavy-Rock und Proto-Metal, sowie den Einflüssen von MC5, Can, Link Wray, Bill Frisell und Blue Öyster Cult.

Biblical – Mature Themes

Biblical
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: