Die Synergie aus Krach und Wohlklang

14. Dezember 2017 | Von | Kategorie: Psychedelic, Rock | 418 mal gelesen

Das kalifornische Quintett Moral High Horses hat mit seiner selbstbetitelten Debüt-EP ein großes Stück Musik abliefert, die mit Einflüssen aus der hohen Schule des melodischen Rock und Psychedelia glänzt. Trotz dieser vielen altbewährten Einflüsse, die immer wieder durchschimmern, schafft es die Band spielend, Gesang, Rhythmus- und Gitarrenarbeit zu keiner Sekunde abgegriffen und uninspiriert klingen zu lassen. Mit dem Song „In Other Shoes“ gewinnt sogar Melodic-Rock die Oberhand.

Aber natürlich werden harmonische Ansätze bei den Moral High Horses nicht kommerziell zu Ende gedacht. Auf Harmonie folgt Bombast, samtene Gesänge werden durch Geschrei abgelöst, und umgekehrt – aber doch ist es ausgefeiltes Songwriting mit durchdachten Rhythmus-Teppichen, intelligenten Gefühlswechseln und sympathischen Solis. Die Synergie aus Krach und Wohlklang ist geglückt und verdammt gut anzuhören.

Moral High Horses – In Other Shoes

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: