In die Glanzzeiten des Grunge

2. Januar 2018 | Von | Kategorie: Rock | 310 mal gelesen

Grunge – da denkt man zunächst mal an Nirvana, Pearl Jam oder Soundgarden. An Flanellhemden und an das bodenständige Seattle im Norden der USA im Kopf. Jedenfalls denkt man nicht an das Nest Turlock in Kalifornien. Genau daher kommt aber das männliche Duo Bed Heads, die aber nicht in Flanellhemden daherkommen, sondern eher mal in einem geliehenen Kleidchen der angesagtesten Freundin.

Die Band hat gerade eine neue Single auf den Markt gebracht: „My Cyanide“ heißt sie und ist fast düster und gewohnt hart. Mächtige, brachiale Gitarrenriffs, der unwiderstehliche Drum-Beat und die episch-atmosphärische Intensität bringen diese Elemente in Gleichklang – alles stimmt zu 100 Prozent und so wird man damit in die Glanzzeiten des Grunge versetzt – in die 1990er Jahre.

Bed Heads – My Cyanide

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: