An jeder denkbaren Schraube gedreht

23. Januar 2018 | Von | Kategorie: Psychedelic, Rock | 204 mal gelesen

The Beginners Mynd haben mit „Don’t Lose Your Mind“ ihr erstes Album veröffentlicht und haben bei den Aufnahmen an jeder denkbaren Schraube dreht, um zu sehen, was passiert. Heraus kam dabei hypnotische, psychedelische Rockmusik, die auf dem Werk fast rätselhaft retro klingt, denn eingespielt wirde das Ganze mit Vintage-Instrumenten wie Cembalo, Piano, Mellotron und Farfisa-Orgel, alten Recording-Techniken und analoger Technologie. Die E-Gitarre wurde dabei aber nicht vergessen.

Insgesamt leuchtet das leicht verschusselte Trio aus Washington seinen Soundkosmos gleichmäßig aus und kombiniert atmosphärische, leicht schläfrige Psychedelic-Tracks, auf deren Schönheit immer ein Schatten zu liegen scheint.

The Beginner’s Mynd – Don’t Lose Your Mind

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: