Hier wird nicht geblendet

5. Februar 2018 | Von | Kategorie: Alternative, Rock | 307 mal gelesen

Eigentlich sorgen Hidden Charms für ruppige und überrissene Sounds mit Blues-Elementen und dafür, dass es nicht seichtes Gedudel von älteren Herren sein muss, die auf Barhockern lümmelnd ihr geriatrisches Unwesen treiben, sondern mitreißende, starke Musik sein kann.

Die sich als hypnotische Mid-Tempo-Ballade erweisende neue Single „Pass It Down“ stellt sich als eine der gelungensten Arbeiten des Quartetts aus London dar, die einen minimalistischen, akustischen Ansatz aufweist. Hier wird nicht geblendet sondern auf schnörkellose Weise Musik gemacht und nach und nach offenbart sich hier die Zeitlosigkeit und Präzision, zu der die Briten fähig sind aufs Neue. So bieten Hidden Charms zwar musikalisch nichts Neues, aber das Altbekannte noch eine Spur sanfter, einschließlich sehr filigraner Gitarrenarbeit.

Hidden Charms – Pass It Down

Hidden Charms
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: