Früher war eben doch vieles besser

9. Februar 2018 | Von | Kategorie: Featured, Progressive, Psychedelic, Rock | 136 mal gelesen

The Froot, die sich wohlweislich auch The Froot ’67 nennen, sehen sich den wahren Rock-Helden von einst verpflichtet – oder doch zumindest deren Musik. Denn natürlich stecken hinter der Band nicht die Musiker von Pink Floyd wie zu „Dark Side Of The Moon“-Zeiten, doch manchmal ist die Kopie ja besser als das Original. Oder aber zumindest derart intensiv nachgeahmt, dass die alten Zeiten auch mit neuen Gesichtern wieder lebendig werden.

Fraglos ein Vorteil für diese Authentizität ist, dass die vier Briten aus Hull ihre musikalische (Vor-)Liebe auf dem 2015er Debütalbum „Seven Past Eight“ dargebracht haben und den nachhaltigen Beweis antreten: Früher war eben doch vieles besser. Und sie sorgen mit der Nachfolge-Single „Midnight Girl“ für neue Gänsehaut mit einem atmosphärischen Rauschen an die 1960er Jahre.

The Froot – Midnight Girl

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: