Ein wenig schräg, das schon

12. Februar 2018 | Von | Kategorie: Pop | 279 mal gelesen

Akustische Gitarre, verhuschter, kindlicher Gesang, vielleicht ein bisschen Ukulele. Oder Percussion. Lauscht man zum ersten Mal den Song „Mantra Song“ vom neuen Album „The Making Of Laugher And Tears“ des Duos Creature People aus Pittsburgh, glaubt man für einen Augenblick, man tauche in eine Fantasiewelt ein. Aber nur für einen Augenblick. Denn diese immer etwas zu hohe, glucksende Stimme, die verschwurbelten Texte und die scheinbar ziellos dahinwankenden Melodien irritieren nur.

Der akustische Freak-Folk ist doch sehr versponnen, wenn auch immer hübsch verspielt. Ein wenig schräg, das schon – aber ungemein charmant und bestens aufgelegt. Ein wirlich schönes Liedchen, der Mantra Song.

Creature People – Mantra Song

Creature People
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: