Als das Wildeste und Durchgeknallteste durchgehen

8. März 2018 | Von | Kategorie: Pop, Psychedelic | 290 mal gelesen

Bootchy Temple mit ihrer raffinierten Musik dürften als das Wildeste und Durchgeknallteste durchgehen. Dabei stimmt die Band aus dem französischen Bordeaux nicht in angesagte Sounds ein, blicken aber weit in die Musikgeschichte zurück: auf eine Zeit, zu der heute noch aufregend klingende Gruppen wie die Chocolate Watch Band oder 13th Floor Elevators aktiv waren. Auch Brian Johnston Massacre und Proper Ornaments dürfen als Einflussgeber genannt werden.

Mit dem aktuellen Album „Childish Bazar“ (daraus „Down River“) und der Nachfolge-Single „Lady Sunshine“ darf neben dem archaischen, psychedelisch-getränkten Low-Fi-Geschrammel wohl auch deren abseitigen Humor schätzen lernen.

Bootchy Temple – Lady Sunshine

Bootchy Temple – Down River

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: