Ein ziemlich guter Griff

13. März 2018 | Von | Kategorie: Rock | 369 mal gelesen

Das mittlerweile zum Trio gewordene Berliner Duo Odd Couple hat mit „Yada Yada“ sein drittes Album vorgelegt. Musikalisch fühlt man sich gleich nach den ersten paar Takten um einige Jahrzehnte zurückversetzt, auch wenn hier in deutscher Sprache gesungen wird.

Ihr Sound ist dabei derartig kraftvoll – so wird hier nicht geblendet sondern auf schnörkellose Weise gerockt und nach und nach offenbart sich hier die Zeitlosigkeit und Präzision, zu der die Musiker fähig sind aufs Neue. So bieten Odd Couple zwar musikalisch nichts Neues, aber das Altbekannte noch eine Spur verdichteter. Eine Alternative zum radiokompatiblen Zeitgeist ist das Ganze allemal und man macht mit diesem Werk einen ziemlich guten Griff.

Odd Couple – Katta

Odd Couple
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: