Das ist nicht nur nur ein Stil, das ist eine Philosophie

23. April 2018 | Von | Kategorie: Metal, Rock | 245 mal gelesen

Diese Band aus Neuchâtel in der Schweiz schert sich nicht um Genre-Grenzen. Klar, sie macht Hardcore – aber den mischt sie auch gerne mit Punk oder Melodic-Metal. Aber vor allem Hardcore in allen Nuancen. Das ist nicht nur nur ein Stil, das ist eine Philosophie. Oregon Trail sind ein Teil davon.

Unter das, wie ein Dampfhammer hämmernde Schlagzeug mischt sich der aggressiv anmutenden Gesang des Sängers. Mit derben Riffs versehen erwächst so eine enorme Hardcore-Welle, die nur darauf wartet, über den Hörer herein zu stürzen. Das muss laut sein, schnell und hart. Oregon Trail. Kein Erbarmen. Immer getrieben. Das ist Hardcore. Ob Songs wie „Aimless At Last“ vom neuen Album „H/aven“, Oregon Trail zelebrieren Scheißegal-Attitüde mit diesem exzessiven, wahnwitzigen, kaputten Liedchen.

Oregon Trail – Aimless At Last

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: