Eine wilde Dekade aufleben lassen

6. Juni 2018 | Von | Kategorie: Beat, Horchposten, Rock | 226 mal gelesen

The Courettes, bestehend aus dem brasilianisch-dänischen Ehepaar Flavia und Martin Couri, hätte in die Sixties gehört, denn dort ist das Duo musikalisch zu Hause. Angetrieben von dauereindreschendem Schlagzeug und röhrender Fuzz-Gitarre, lassen die Musiker grandiosen Garagen-Punk, Surf Sound und Fuzz-Rock einer wilden Dekade aufleben. Das gab es natürlich schon mal alles, aber 1960er-Ausnahmeerscheinungen wie die Sonics oder die Ronettes haben in den Courettes die supercharmante Reinkarnation gefunden.

So schallen aus allen Ecken ihres zweiten Albums „We Are The Courettes“ vergnügte und leichtfüßige Fuzz-Melodien der etwas härteren Gangart, flotter Beat und immer wieder 1990er Riot Grrrl-Sounds durch.

The Courettes – Boom! Dynamite!

The Courettes
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: