Mächtig Rabatz

20. Juli 2018 | Von | Kategorie: Rock | 210 mal gelesen

Die Garage-Rocker Eyesore & The Jinx aus Liverpool lassen mit der Debüt-Single „Gated Community“ schlicht und ergreifend ihre Musik für sich sprechen – und die ist grandios. Zwischen Tradition und Experiment, berauschend schöner Melodie und gezieltem Lärmausbruch pendelt der Song.

In erster Linie steht das Trio in einer Linie mit The Fall, The Birthday Party und dem Gun Club – und mit einem Bein in der musikalisch kritisierenden Politik. Die Band macht mächtig Rabatz und ist dabei aberwitzig, wild und anders. Das Ergebnis: Mal kommt einem totales Geballer und Geschrei entgegen, dann gibt’s aber auch wieder eine nachdenkliche Stelle, die fast schon einer Meditation oder Reinigung nahekommt. Dabei wird der amtierende Präsident der USA kritisiert. Mehr davon!

Eyesore & The Jinx – Gated Community

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: