Wundersame Parallelwelt

3. August 2018 | Von | Kategorie: Folkrock, Psychedelic, Rock | 129 mal gelesen

Ein Musikkosmos, der sich noch in einem langen Entstehungsprozess befindet: The Asteroid No. 4. Der Band aus North Carolina gelingt seit Jahren ein Geniestreich nach dem anderen. Ist da noch eine Steigerung möglich? Das neue Album „Collide“ sagt: ja!

Auf Album Nummer neun schlägt das Pendel wild und unberechenbar zwischen Hippie-Klängen, Beach-Boys-Harmonien, Psychedelia, Folk-Anleihen und verträumten Drogen-Sounds aus, reiben sich Harmonien an Skurrilitäten. In dieser wundersamen Parallelwelt werden Asteroid No. 4 zu Freaks, die absurde Geschichten erfinden, hinter denen sich immer tiefsinnige und realitätsnahe Inhalte mit einer plakativen Botschaft verbergen: Verlass dich auf eine übergeordnete Kraft. Hare Krishna!

The Asteroid No. 4 – Explore

The Asteroid No. 4
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: