Hoppla

24. August 2018 | Von | Kategorie: Folkrock, Rock | 199 mal gelesen

Hoppla, das kam jetzt doch unerwartet: Wer dachte, die australische Sängerin und Songwriterin Julia Jacklin würde auf ihrem ersten Werk mit ihrer neuen Band Phantastic Ferniture weiterhin gemütlich an der Gitarre zupfen um ihren Wohlklang zu zelebrieren, hat sich getäuscht.

Auf dem sekbstbetitelten Albume schlägt das Trio aus Sydney etwas andere Töne an: solides Rhythmus-Fundament, einige Stücke sind von Fleetwood Mac und dem Rock der 1970er und 1980er inspiriert. Besonders mit dem flotten Liedchen „Gap Year“ werden auch die alten Fans von Julia Jacklin ihre neue Band wieder ins Herz schließen, denn komplett neu erfunden haben sich die drei Australier dann doch nicht.

Phantastic Ferniture – Gap Year

Phantastic Ferniture
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: