Mit der metallischen Leichtigkeit des Seins

28. August 2018 | Von | Kategorie: Hard Rock, Rock | 158 mal gelesen

Mit der Single „Without You Otherwise“ vom Debütalbum „Dark Sunrise“ geben Sonic Crush gleich die Richtung vor: ein Song im mittleren Tempo, in dem sich ein melodischer Refrain mit harten Bass- und Schlagzeug-lastigen Parts abwechselt – eine Rock-Nummer mit Hard- und Heavy-Rock-Einflüssen, zu deren Rhythmus die Worte des Sängers wie auf einer Welle dahin gleiten, emotionale Texte, getragen von Melodien, denen er mit seiner Stimme jedes Mal ein ganz eigenes Leben einhaucht.

Allerdings kleistert das italienische Trio aus Manfredonia weitestgehend rustikale Strukturen mit pappsüßen Melodien zu. Und man hört der Band an: Sie sind bemüht, haben es aber doch schon mehr mit der metallischen Leichtigkeit des Seins.

Sonic Crush – Without You Otherwise

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: