Tiefgang eines Schlauchboots

30. August 2018 | Von | Kategorie: Pop, Rock | 240 mal gelesen

Vor den Liedern der Band The Magic Gang gibt es kein Entrinnen: Das Quartett aus dem britischen Seebad Brighton verfügt über diese seltene Gabe, wirklich unwiderstehliche Gitarren-Pop-Songs zu schreiben. Sie klingen melodiös, federnd und naiv-enthusiastisch, entpuppen sich aber trotz ihrer Leichtigkeit als echte Schwergewichte.

Gerade steht das selbstbetitelte Debütalbum in den Läden, doch schon jetzt muss man konstatieren: Wer die eingängigen Refrains problemlos aus dem Ohr bekommt, sollte eine ärztliche Untersuchung in Betracht ziehen. Und wem dieser unbeschwerte Mix mit Anklängen an Beatles und Beach Boys und Texten mit dem Tiefgang eines Schlauchboots zu viel wird, der sollte vielleicht einfach die Augen schließen und sich treiben lassen von dieser durchaus bewegenden Musik.

The Magic Gang – All That I Want Is You

The Magic Gang – Take Care

The Magic Gang
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: