Kratzbürstige Verschrobenheit

9. Oktober 2018 | Von | Kategorie: Rock | 197 mal gelesen

Beim ersten Anhören des neuen Werks „Someday Everything Will Be Fine“ der Spider Bags beschleicht einen das Gefühl, dass sich hier ein paar Musiker ihre Instrumente geschnappt haben und mit ein paar Songideen im Hinterkopf ins Aufnahmestudio gezogen sind, um daraus ein komplettes Album zu fertigen. Und so hört es sich dann auch an: rockiger, garagenartiger Beat, schräger Chorus, Punk-Anleihen und das kräftige Organ von Sänger und Mastermind Dan McGee – und fertig. Ansprechend, stimulierend oder gar bewegend ist das schon – ein bisschen skurril, schräg vielleicht.

Aber grundsätzlich ist „Someday Everything Will Be Fine“ mit den zehn Songs Garage, Punk, Rock, Roots, Dreck und Party. Trotz aller kratzbürstigen Verschrobenheit des Werkes finden sich mit „Oxcart Blues“ poppige und mit „My Heart Is A Flame In Reverse“ sogar ruhigere Momente.

Spider Bags – Oxcart Blues

Spider Bags – Burning Sand

Spider Bags – My Heart Is A Flame In Reverse (Audio)

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: