Elegant statt betulich

8. Januar 2019 | Von | Kategorie: Pop, Psychedelic | 284 mal gelesen

Wenn der Weihnachtsmann den Schlitten stehen lässt, um mal Fünfe gerade sein zu lassen, entspannt er sich nicht etwa zu Bing Crosby – nach all den Jahren braucht er durchaus Neues: Martin Nunez aka Sir Psych mit seinem Projekt The Smoking Trees verschafft dieser Jahreszeit mit seiner Musik und dem neuen Album „The Adventure Continues​.​.​.“ den nötigen Lounge-Faktor. So viel steht fest: Denn wenn das hier Baroque Pop ist, wie schon mal über The Smoking Trees kolportiert wird, dann ist es eine ganz neue Form – frei von verschwurbelter Mythenkrämerei.

Irgendwo zwischen dem schon erwähnten Baroque Pop, Psychedelic und Experimentalem arbeitet der gute Mann aus Los Angeles, baut kunstvolle Strukturen auf und lässt den Pop wie leise rieselnder Schnee drüber zusammenfallen – elegant statt betulich. Und Weihnachten ist eh vorbei.

The Smoking Trees – Who is the Villain?

The Smoking Trees – Honestly, I Wish That I Knew (Audio)

The Smoking Trees
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: