Ausgetüftelt

15. Januar 2019 | Von | Kategorie: Psychedelic, Rock | 255 mal gelesen

Der Sound der Druid Fluids ist psychedelisch, komplex und fesselnd – halluzinogene Bilder im Kopf beim Hören tun ihr Übriges. Auch der nüchterne Hörer fühlt sich da schnell in andere Sphären versetzt. Musikalisch lässt das Trio aus Adelaide diverse Kollegen alt aussehen: mitreißende Keyboard-Kaskaden, grandiose Gitarren-Soli, brummende Bassläufe. Das ist nicht unbedingt leicht verdaulich – aber umso spannender.

Die Australier könnten bei Tame Impala, Pond, Pink Floyd, Cream oder King Gizzard & The Lizard Wizard in eine gute Schule gegangen sein, inszenieren ihren Psychedelic-Rock unzeitgemäß. Aber, man muss es nicht verstehen, es reicht auch, sich einfach auf den ausgetüftelten Studio-Trip mit neuer Single „Out Of Phase“ einzulassen. Und dabei schön laut zu drehen. Wer währenddessen einen Zug an der Sportzigarette getätigt hat, könnte man ihm das nicht verdenken.

Druid Fluids – Out Of Phase

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: