Leicht schräg, kernig, erdig, echt und herzlich

18. Januar 2019 | Von | Kategorie: Rock | 255 mal gelesen

Musikalisch brennt nichts an. Wer The Tazers noch nicht kennt, der kann die dreiköpfige Band hier kennenlernen. Die Musik zwischen Blues, Rock, Rock & Roll und Psychedelic hat ihr Publikum, und der typische schnodderige Gesang viele Freunde. Leicht schräg, kernig, erdig, echt und herzlich, so lässt sich beschreiben, was da vorgetragen wird. Doch so uramerikanisch das Trio klingen mag, seine Heimat ist das südafrikanische Johannesburg.

Doch eine Rockband sind die Musiker nicht nur. Das Trio kreiert lieber einen Stilmix aus seinen vielen Lieblings-Genres. So gesellen sich die schnellen Schläge des Punk dazu – Stücke, die kaum mehr als drei Minuten benötigen, um in einem cholerischen Finale zu enden. Doch schon im nächsten Moment legen sich die drei Musiker zurück, um einen Schmusesoul anzustimmen.

The Tazers – Go Away (Live)

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: