Aus der Gruft

28. Januar 2019 | Von | Kategorie: Rock | 246 mal gelesen

Im Fall von The Chocolate Watchband ist die Musik lupenreiner Garagen-Rock und Punk, der auch gern mal zurück in die psychedelischen Sixties driftet. Kein Wunder – die Band aus San Jose existiert mit Unterbrechung schon seit sage und schreibe 1965. Nun hat das Quintett – natürlich nicht in Original-Besetzung – das neue Album „This Is My Voice“ veröffentlicht, auf den es diese Zutaten gepackt hat. Dabei frönt die Band nach wie vor ihren Vorbildern Rolling Stones, Electric Prunes oder Powder.

Ob die Band aber bei ihrer Zeitreise aus der Gruft sich wie früher üblich in wallende und bunte Gewändern hüllt, ob auch heute noch das Stroboskop flackert und Farbkaskaden an den Wänden zerfließen, wird sich zeigen, wenn die Chocolate Watchband auf hiesigen Bühnen aufschlägt – und sei es mit Krückstöcken. Kernig aber wird es auf jedem Fall.

The Chocolate Watchband – Judgement Day

The Chocolate Watchband – Secret Rendezvous

The Chocolate Watchband
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: