Alles andere als unkompliziert

11. Februar 2019 | Von | Kategorie: Im Focus, Progressive, Rock | 174 mal gelesen

Post Hardcore nennt sich das Genre, in dem La Dispute brillieren. Selbst Nicht-Eingeweihte dürften bei dieser Genre-Bezeichnung eine vage Ahnung davon haben, dass der Sound der fünf Amerikaner aus Grand Rapids, Michigan, nicht nur bretthart und intensiv, sondern auch alles andere als unkompliziert ist. Die Songs taumeln und sind sprunghaft, können aber auch elegant gleiten – dann nämlich, wenn sich das Gegröle in Gesang verwandelt und wütende Gitarren-Attacken in träge wie Magma fließende Riffs übergehen.

La Dispute sind Meister der episch angelegten und ausgedehnten Songs, die sie auch auf dem neuen Werk „Panorama“ mit Emo, Screamo und Progressive zu beeindruckend monströsen Klangbrocken verdichten. Nichts für jedermann, aber die Band hat eine extrem treue Fan-Base.

La Dispute – Rose Quartz/Fulton Street I

La Dispute
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: