Lieder, die Zeit brauchen, bis sie vordringen

18. Februar 2019 | Von | Kategorie: Progressive, Rock | 313 mal gelesen

Die Stimme rau und heiser, Gitarren-Riffs mit hohem Wiedererkennungswert, die Texte nah am Leben – so geht das bei der Band Chest Pains aus Leeds. Mit ihrer aktuellen EP „Love Thy Neighbour“, dem einprägsamen Mix aus Post-Punk, Garage und Rock und eine selten gewordenen Konstanz kommt das Quartett daher.

Das könnte etwas für Menschen sein, deren Verzweiflung und Morbidität sich mit einem besonderen Sinn für Eleganz paart. Vier Lieder, die Zeit brauchen, bis sie vordringen. Vier Lieder, die sich nicht in den üblichen, radiokompatiblen drei Minuten abspielen lassen: sperrig, rätselhaft, das Gegenteil von Easy Listening. Doch: Man kann den Briten gar nicht genug danken, dass sie es sich und ihren Zuhörern nie leichtmachen. Denn darin liegt ihre große Chance.

Chest Pains – Cut The Resistance

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: