Und schwupps, schon sind wir mittendrin in den 1980ern

4. April 2019 | Von | Kategorie: Horchposten, Psychedelic, Rock | 159 mal gelesen

Mit der neuen Single „Cyboogie“ machen sich King Gizzard & The Lizard Wizard in anderen Gefilden breit. Dabei ist hypnotische Rockmusik rausgekommen, die elektronischer, synthlastiger und rätselhafter klingt als auf den Platten zuvor. Ganz zerstreute Musiker vergessen die sieben Australier aus Melbourne dabei sogar die E-Gitarre.

Das ist in manchen Momenten elektrisierend anzuhören und anzusehen. Obsession und Pathos werden hier aus extragroßen Fässern dargeboten – doch der elektronische Song ist eigentlich schlicht. So wirkt der umso intensiver auf die Zuhörer. Also rein in den Player und schwupps, schon sind wir mittendrin in den 1980ern. Na ja, im Gedanken halt, oder besser: im Soundkosmos dieses Jahrzehnts.

King Gizzard & The Lizard Wizard – Cyboogie

King Gizzard & The Lizard Wizard
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: