Many a Mickle Makes a Muckle

12. April 2019 | Von | Kategorie: Progressive, Psychedelic, Rock | 238 mal gelesen

Eigentlich sind Psychedelic-Rock und Progressive Sounds als gegensätzliche Extreme der Rockmusik unvereinbar: in Noten gefasste Wut und das Pfeifen auf Konventionen auf der einen, philosophische Lyrik und perfekte Instrumentenbeherrschung auf der anderen Seite. Doch Mickle Muckle zählen zu den wenigen Bands, die ungezügelte Power, psychedelische Anachronismen und feinsinnige Schöngeistigkeit unter einen Hut bekommen. Mit einer Art archaischem Stoizismus verarbeiten die vier Franzosen aus Caen in der Normandie kraftstrotzend furiose Instrumentalarbeit und eben solchem Gesang. Der streckenweise harte, dann wieder introvertierte Musikstil ist bei aller Komplexität mit dem live eingespielten Song „Justify Everything“ so zugänglich wie noch nie.

Puristen mögen das Gefühl, das der Song vermittelt, als Kitsch und Altbacken abtun. Man muss eben diese Stilrichtung schon grundlegend mögen, um sich für Mickle Muckle wirklich vorbehaltlos zu begeistern. Many a Mickle Makes a Muckle!

Mickle Muckle – Justify Everything (Live)

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: