Glatt poliert

24. April 2019 | Von | Kategorie: Alternative, Rock | 306 mal gelesen

Schon das erste Album „A Catholic Education“ aus dem Jahr 1990 zeigte die Band Teenage Fanclub, die schlau genug ist zu wissen, dass die Würze des Pop nicht in Detailversessenheit, sondern in ihrer Skizzenhaftigkeit liegt. Kaum zu glauben, dass eine Mischung aus Garage, Rock und zuckrigem Indie-Pop heute noch so frisch klingen kann. Es ist Musik für Leute, die zwischen ruppig und ätherisch keinen Unterschied machen. Denn so ist der Sound von den fünf Schotten aus Glasgow: Mal ganz feinsinnig, dann herrlich schnarrend und rumpelnd und auch glatt poliert.

„Everything Is Falling Apart“ heißt ihre neue Single, die von eleganten Pop-Momenten nur so glitzert und reichlich Pop-Gefühl vermittelt – eben glatt poliert. Damit wird die Farbe, die über die Jahre ein wenig zu verblassen drohte, auch nicht aufgefrischt.

Teenage Fanclub – Everything Is Falling Apart

Teenage Fanclub
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: