Jeden Pettycoat in Fetzen gefleddert

17. Mai 2019 | Von | Kategorie: Rock | 820 mal gelesen

The Tenders frönen einer Leidenschaft, der Urform des Rock ’n‘ Roll. Rockabilly ist für das Trio dabei mehr Behauptung als Genrebezeichnung: Es greift sich aus der US-amerikanischen Musikgeschichte vor allem heraus, was ausreichend tobt: Rockabilly, Garagenrock und Blues halten den Geräuschpegel konstant hoch.

Was die Band aus Nashville in Tennessee musikalisch treiben, wäre vor 60 Jahren ein Knüller gewesen. Rock für ewig Gestrige also? Weit gefehlt: The Tenders lassen es tüchtig krachen und zelebrieren einen fetzigen Hau-drauf-Rock, hätte, wäre er damals schon so hart gespielt worden, jeden Pettycoat in Fetzen gefleddert, trotz des einzigen Gitarrenmuster fürs ganze Lied, hüpfende Drums und die typischen Shouter-Einwürfe des Sängers.

The Tenders – Supernatural

The Tenders – Tender Twist (Audio)

The Tenders
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: