Hühnerbrust galore

13. Juni 2019 | Von | Kategorie: Folkrock, Rock | 248 mal gelesen

Eines wird schnell klar: The Scratch kochen auch nur mit Wasser, aus dem der belebende Sprudeleffekt schon lange entwichen ist. Wie überambitionierte Kurzstreckenläufer versuchen sie vom ersten Ton an, die gesamte traditionelle irische Musik- und Metal-Konkurrenz auf einmal zu überholen und setzen auf poppige Rock-Harmonien.

Dynamische, traditionelle Bolzer wie „Flaker“ wechseln sich mit einer Midtempo- und Akustik-Fraktion ab – so die Single „Old Dog“ von der neuen EP „The Whole Buzz“. Wirklich fein durchdacht, das. Nur bei den Details zeigt das Quartett aus Cublin noch deutliche Schwächen. Oft klingen die Vocals zu angestrengt. Hühnerbrust galore, trotz fleißiges Melodien-Gekloppe.

The Scratch – Cig In The Breeze

The Scratch – Old Dog

The Scratch
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: