Improvisationskunst

21. Juni 2019 | Von | Kategorie: Rock | 142 mal gelesen

Wargirl sind ein ganz spezielles Musiker-Kollektiv das irgendwo zwischen Funk, Garage- und Indierock pendelt. Das sind die Hauptbestandteile des groovigen Gebräus Wargirls, das mit viel Lust an der Improvisation aber auch mit lateinamerikanischen Rhythmen, Afrobeat, Smooth Jazz und einer Prise Pop arbeitet.

Virtuosität ist das eine, aber noch wichtiger ist hier tatsächlich die Improvisationskunst, wie man etwa auf dem aktuellen Song „How You Feel“ hören kann. Hier stimmen die Musiker aus dem kalifornischen Long Beach einen Blues an, der mit Gewissheit kein seichtes Gedudel von älteren Herren ist, die auf Barhockern lümmelnd ihr geriatrisches Unwesen treiben, aber musikalisch mächtig an die 1950er und 1960er Jahre erinnert.

Wargirl – How You Feel

Wargirl
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: