Der Horizont ist eine Betonwand

25. Juni 2019 | Von | Kategorie: Pop, Rock | 212 mal gelesen

Eine Band, die gleichzeitig klingt wie die Monkees, Sonic Youth und ABBA? Gibt es mit Thumper und die kommt aus Dublin. Die sechs Iren sind die Zukunft der Popmusik, ihre Vergangenheit, ihr Hier und Jetzt, mit schnellen Noise-Pop-Gitarrennummern und dem Sprungbrett in die Ewigkeit.

Mit der EP „Out Of Body Auto-Message“ ist Thumper ein hörenswertes Mini-Werk geglückt, in dem viel Potenzial und einige nette Ohrwürmer stecken. Es geht immerzu geradeaus, das Tempo bleibt gleichflott, der Horizont ist eine Betonwand. Gehen schon gut ab, die aalglatten Songs. Latent schweinerockig, erinnern schon mal an psychedelische Bubblegum-Versionen aus den 1970er Jahren. Kann man die Kinder gern hören lassen. Hauptsache, sie sind von der Straße weg.

Thumper – In My Room

Thumper – (You’re Bringing Me) Down

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: