Im gebatikten Umhängebeutel

15. Juli 2019 | Von | Kategorie: Progressive, Rock | 157 mal gelesen

Violette Sounds aus dem Raum Aachen/Belgien driften teilweise weit bis in den Jazz- und Prog-Rock der 1970er ab. Langsam und melodisch mäandern die Tracks von Einflussgebern wie King Crimson, John Coltrane und Soft Machine – bis in die Jetztzeit. Es ist ein merkwürdig träumerisches Soundgemisch, das die Band da anrührt, ein Klangbild wie die krautige Version einer vergangenen Zeit.

Im gebatikten Umhängebeutel tragen sie das dritte Album „Wild And Blue“ und wieder schufen Violette Sounds schöne Songs, die auf schrullige Passagen und einzigartig kantige Jazz-Zitate treffen. Diese beschwörende Musik ist so durchdringend, dass es einen fröstelt, schüttelt – und doch magisch anzieht.

Violette Sounds – Firefog

Violette Sounds
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (1 mal bewertet)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: