Wo spartanisch besser klingt

16. August 2019 | Von | Kategorie: Folkrock, Psychedelic | 206 mal gelesen

Die Rose City Band mischt Musikrichtungen, die man so nicht in Verbindung gebracht hätte. Man könnte ihren Stil Psych-Folk nennen – und der ist einzigartig. Egal ob Country, Psychedelic, Amerikana oder groovy Jam-Anleihen. Der Fünfer aus Portland in Oregon bedient sich kreuz und quer in der Musiklandschaft.

Rose City Band sind vieles, vor allem aber sind sie extrem feinfühlige, geübte Soundtüftler. Und sie wissen, wann sie laut und wann sie leise sein müssen. Wo spartanisch besser klingt, aber immer klingt alles richtig. Und man muss auch nicht Western- oder Country-Fan sein, um diese perfekt ausgefeilte Musik schätzen zu können. Eigentlich muss man sie sich nur einmal anhören. Nachzuhören auf dem selbstbetitelten Album.

Rose City Band – Rivers Of Mind

Rose City Band – Rip City

Es gibt keine Links


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: