Im Oldschool-Mantel

4. November 2019 | Von | Kategorie: Folkrock, Im Focus, Rock | 127 mal gelesen

Dass eine erst 2016 gegründete Gruppe richtig klassisch klingen kann, beweisen die kanadischen The Ego Trip. In ihrem Sound finden Einflüsse von Post-Rock, Folk, Psychedelic und Songwriter-Attitüde zusammen. Dabei bleibt das Quartett aber – entgegen einiger aktueller Bands, die diese Elemente zu Neuem mixen – im Oldschool-Mantel.

Sie kreieren ein Soundgewand, das so retro ist, dass die Musik auch vor 60 Jahren erfolgreich gewesen wäre, nicht unbedingt zorniger, aber wie nach einer Flasche Whiskey und entlaufener Freundin – mit melancholischen Tönen zwischendrin. Dabei bleiben The Egp Trip aber dennoch stets lässig und lassen meist die kanadische Seele baumeln.

The Ego Trip – You Asked For Change

Es gibt keine Links


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: