So’n Hit-Ding ohne Chance auszuweichen

27. November 2019 | Von | Kategorie: Alternative, Featured, Rock | 133 mal gelesen

Die Band Squarehead kommt mit einem neuen Album daher, als sei sie nie weg gewesen. Nach dem Album „Respect“ von 2013 war es außer einigen Singles einige Jahre still geworden um das Trio aus der irischen Hauptstadt Dublin. Heute zelebrieren sie ihre Rückkehr mit dem Sound, der sie bekannt gemacht hat, vielleicht insgesamt etwas sanfter: Auf „High Time“ finden sich reihenweise positive Indie-Pop-Rock Stücke. Zwei, drei direkt erkennbare Hits – und daneben oft wildwuchernde Spielwiese, bekiffte Strukturen, Junk-Pop.

Jedenfalls bereichern Squarehead mit ein paar Handvoll guten Songs dem Musikmarkt. Dürfte den drei Iren aber auch völlig wurscht sein, weil es groovt wie blöd und spannend ist und anders. Mit „Maybe“, eher meditativ-versponnen, kommt so’n Hit-Ding ohne Chance auszuweichen.

Squarehead – Maybe

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: