Melodie und Rhythmik führen ein Sekundenleben

2. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Alternative, Featured, Rock | 96 mal gelesen

Die Musik von dem Instrumental-Duo Sunglasses For Jaws entzieht sich allen Kategorisierungsmöglichkeiten. Die beiden Londoner fügen mit einer energetischen Instrumental-Mixtur aus Acid-Jazz, Blues, Garage-Rock und frühen HipHop zusammen, was nicht unbedingt zusammengehört.

Doch HipHop spielt kaum noch eine Rolle, daher ist der neue Song „Thistles Of Friendship“ leichter zu fassen, doch Melodie und Rhythmik führen hier ein Sekundenleben, Ideen werden angedacht und verworfen. Dadurch entstehen auch nach vielfachem Hören des Tracks Irritationen und komplette Verwirrung. Wer hier nicht nervös wird, muss ein unglaubliches Gemüt haben. Sunglasses For Jaws spielen hart am Anschlag, bis die sprichwörtliche Luft nach oben dünn wird und sie machen keine Worte – und das Publikum sprachlos.

Sunglasses For Jaws – Thistles Of Friendship

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: