GEBALLTE KURZWEIL

Post-Hardcore nennt sich das Genre, in dem Hot Snakes brillieren. Selbst Nicht-Eingeweihte dürften bei dieser Genre-Bezeichnung eine vage Ahnung davon haben, dass der Sound der Amerikaner aus San Diego nicht nur bretthart und intensiv, sondern auch alles andere als unkompliziert ist.

Die neue Single der fünfköpfigen Band heißt „I Shall Be Free“. Und die Musik darauf ähnelt einem Orkan aus brutalen Gitarrenriffs, Tempowechseln, vertrackten Rhythmus und einem fast wie am Spieß brüllenden, kreischenden Sänger, der und nur gelegentlich mal harmonisch daherkommt. Mit der Wirkung eines aufscheuchenden Post-Hardcore-Infernos hat das Ganze aber weniger zu tun  – der Song erreicht nämlich höchsten Old-School-Hardrock mit harten Rock Rock’n’Roll-Anleihen, inklusive ungebändigtem Mitsing-Faktor. Trotzdem: Nichts für jedermann, aber danke für so viel geballte Kurzweil mit einem Stück.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

298 mal gelesen

Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]