Wildwuchernde Spielwiese

Das Kopenhagener Trio The Sonic Dawn hat sich dem Psych-Rock mit Sixties-Touch verschrieben. Sphärisch, funkelnd und eine Spur verträumt geht es manchmal zu. Und das passt. Neue Alben kommen fast jedes Jahr – der Track „On The Edge Of  Our Time“ ist von dem vorigen Album „Eclipe“ aus dem letzten Jahr. Und die Mixtur ist immer gleich: Zwei, drei direkt erkennbar gute Songs – und daneben oft wildwuchernde Spielwiese, bekiffte Strukturen.

Eigentlich ist das aber wurscht, weil es groovt wie blöd und spannend ist und anders. Dieser ganze Spinnkram funktioniert auch deshalb so gut, weil die drei Herren ganz ausgezeichnete Musiker sind, die mit Sitar, Percussion, Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang Soundsphären kreeiren, die zwischen Psychedelic und Stoner Rock flirren. Pure Originalität.

The Sonic Dawn - On the Edge Of Our Time

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

364 mal gelesen

Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]