LÄRMLIEFERANTEN

Die britischen Sleep Eaters toben sich in Gefilden aus, die einen knackigen Garage-Rock aufweisen und hier und da auch mal einen feinen Anstrich von Gothic-Country und Rockabilly bekommen – eine Richtung, die auch auf der neuen Single eingeschlagen wird. Allerdings nicht ganz ohne einen typischen Punk-Touch. Dadurch kann man den fünf Londoner Lärmlieferanten bescheinigen, eine Mixtur aus Nick Cave, Tindersticks und The Cramps zu sein.

Und das ganze Durcheinander funktioniert: Die Musik insgesamt ist herrlich überschwänglich, voller verschrobener, knarziger Melodien, voller Slacker-Pop-Appeal, voller Ironie und sprühender Ideen. Sogar ein bisschen spleeniger Country ist dabei – in jedem Fall eine hochenergetische Angelegenheit. Nun aber „In This Town“, die neue Single.

Sleep Eaters - In This Town

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel
The Bobby Lees

307 mal gelesen

Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]