AUSGELUTSCHTER KAUTABAK

Mit „An Act Of Desperation“, ein starker neuer Song, sind Blind Adam And The Federal League meilenweit entfernt vom gängigen Alternative Country, denn ganz so klassisch ist die Band aus Chicago nun wirklich nicht – eigentlich ist der Vierer dem Rock’n’roll und dem politischen Folk-Punk  zugewandt und nicht so zäh und fad wie ausgelutschter Kautabak.

Letzteres könnte man bei „An Act Of Desperation“ abnicken, so als befände man sich auf staubiger Landstraße. Dies ergibt aber eine merkwürdig-schöne Spannung. Ein wohl politisches Stück, mit dem man gut durch den Winter kommt, ein Lagerfeuer, an dem man sich gerne niederlässt. Die Stimme rau, dissonanter als sonst, und die Musik wirkt komplex, kommt auf verzweigten Pfaden daher, lässt sich schwer einordnen und hat eine ergreifend direkte Elegie, die gar nicht traurig wirkt, eher trotzig- kämpferisch. Also doch kein ausgelutschter Kautabak!

Blind Adam And The Federal League - An Act Of Desperation

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

WEITE

/
268 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]