HIER UND JETZT

Wenn man das Glück hatte, in den 1960er und 1970er Jahren die Musik kennen und lieben lernte, weiß man, dass diese Musik einen bestimmten Vibe hatte. Hier ist aber nicht der Bubblegum-Pop gemeint, der zu dieser Zeit auf den Radiostationen rauf und runter gedudelt wurde.

Hier ist der Blues-orientierte, übersteuerte, grobkörnige Sound gemeint, der damals nicht nur auf heimischen Stereoanlagen explodierte. Die australischen Rocker Datura4 aus Perth haben nicht nur diesen Sound, sondern das gesamte atmosphärische Ambiente auf ihrer neuesten Veröffentlichung, die LP „Neanderthal Jam„, eingefangen und ins Hier und Jetzt rübergebracht. Irgendwo zwischen Highway Rock, Stoner Metal und chilligen Doom angesiedelt, aber mit vollen Boogie-Roots und grobkörnigen Blues-Rock-Anleihen. Fast so, wie es musikalisch zu jener Zeit mal war.

Datura4 - Going Back To Hoonsville

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

117 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]