ZURÜCKVERSETZT

Der überraschend zurückhaltende Akustik-Track mit Video „Blood Of The Witch“ fühlt sich an wie ein Acid-Rock-Tagtraum, mit einem Schleier aus okkultem Wortspiel, begleitet von Retro-Filmmaterial. Der Song ist ziemlich weit entfernt von dem, was die britischen Devil’s Witches auf ihrem neuen Werk „In All Her Forms“ sonst noch so bieten.

Da gibt donnernde, doomige Riffs und eine Flut psychedelischer Scuzz-Hymnen mit Riffs, die einen ins Jahr 1972 zurückversetzen, aber auch – wie eingangs schon erwähnt –  eindringliche Balladen und Poesie. Ein ausdrucksstarkes Klavier tut sein Übriges. Alles in allem ist „In All Her Forms“ die Weiterentwicklung des traditionellen Konzeptalbums hin zu Facettenreicherem und Neuartigem.

Devil’s Witches – Blood Of The Witch

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

159 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]