KRAWALLIGES COUNTRY-HOOTENANNY

Die Nora Kelly Band kommt aus Montreals Viertel Mile End und liefert eine Variante des alternativen Country mit eindringlichen Harmonien, wilden Twang und ironischen Texten über Liebe und Unabhängigkeit – die perfekte Musik für einen Tag Arbeit mit Forke und Heu oder das lässige Schwingen in den Sattel, wenn Selbstzweifel dich ausbremsen.

Der erste Vorgeschmack auf das kommende Erstalbum ist hier an dieser Stelle mit der Lead-Single „Lay Down Girl“ und dem dazugehörigen Musikvideo parat. Die Sängerin und Namengeberin Nora Kelly – einst Frontfrau der Post-Punk-Band DISHPIT – macht sich deswegen aber noch lange nicht zum Clown, denn „Rodeo Clown“ wird mit ätherischen Harmonien und Pedal-Steel-Schwellungen zu einem krawalligen Country-Hootenanny. Das könnte etwas für Fans von Loretta Lynn, Big Thief oder Buck Owens sein.

Nora Kelly Band - Lay Down Girl

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

367 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]