AKUSTISCHE TEXTUREN
Morningsiders sind ein Folk-Pop-Act aus New York, der für seine einzigartige Indie-Musik bekannt ist, die die Lücke zwischen virtuosen, intimen Live-Momenten und herrlich atmosphärischen, im Studio produzierten Popsong-Künsten schlägt. Die drei Mitbegründer – Magnus Ferguson, Gesang/Gitarre; Reid Jenkins, Geige/Gesang; und Robert Frech, Klavier – haben sich von einem Americana-Kollektiv bestehend aus wechselnden Mitgliedern und improvisatorischen Darbietungen zum heutigen Gitarren-Geigen-Klavier-Trio entwickelt, das sich mehr auf Songwriting und Produktion konzentriert.
Seit der letzten Veröffentlichung mit dem Longplayer „Easy Does It“ im Oktober 2021 hat das Trio seine Reichweite auf ein größeres Niveau ausgeweitet und gleichzeitig die Momente brillanter Musikalität bewahrt. Insgesamt haben die Morningsiders eine Sammlung eingängiger Grooves und Rhythmen präsentiert, die wehmütige, glückselige Folk-Melodien kombiniert mit fesselndem Geschichtenerzählen beinhalten.
Und jetzt, mit ihrem neuen Song „What Will We Do?“von der EP „Oddfellows“, ist das Trio bereit, seine Reichweite zu erweitern und gleichzeitig die Momente brillanter Musikalität und sanfter, skurriler Klangmanöver beizubehalten, die ihnen auch in früheren Aufnahmen Aufmerksamkeit verschafften. Damit gibt es hier einen Einblick in die sorgfältige Produktion und die akustischen Texturen, die den Kern des Sounds der Gruppe ausmachen.
Morningsiders - What Will We Do? (Audio)
Auch interessant
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!