FLOWERKRAUT
Mandrake Handshake ist eine neunköpfige Band aus Oxford, deren Sound von Krautrock, japanischem Anime, Art-Pop und Psychedelia inspiriert ist. Es ist eine Musik, die sie Flowerkraut nennen: hedonistisch, nervenaufreibend und gewürzt mit rätselhaften Grooves und fantasievollen Improvisationen.
Ein sanftes Chaos mit einer hypnotisierenden Auswahl an Instrumenten wirbelt auch die neue Single „King Cnut“ auf, hier inspiriert von dem nordischen Herrscher Großbritanniens aus dem 11. Jahrhundert in einer Art Geschichtsstunde. Die Geschichte basiert darauf, wie Cnut offenbar seine Macht auf die Probe stellte, indem er seinen Thron am Ufer aufstellte und versuchte, die ankommenden Gezeiten zurückzudrängen. Natürlich ignorierte das Wasser seine Befehle und stieg weiter um seine Füße herum. „Lassen Sie die ganze Welt wissen, dass die Macht der Könige leer und wertlos ist!“ er weinte.
Also, fehlt nur noch etwas Musik. Nicht zu wild, bloß nicht laut. Leicht melancholisch könnte gut passen. Ja, da ist man bei „King Cnut“ mit geeigneter Rauchware und einer guten Flasche Rotwein gut aufgehoben, denn das Gehörte hat mehr als eine drückende, klimatische Sogwirkung.
Mandrake Handshake - King Cnut
Auch interessant
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!