MILCHBUBIS

Fünf junge Typen aus Manchester, noch nicht mal richtig dem Teenager-Alter entwachsen, hauen uns ihre Version des Rock’n’Roll um die Ohren. Auf ihrer Debüt-Single „The Day“ und dem neuen Track „Be My Friend“ zitieren The Goa Express die zwielichtigen Klänge des New Wave, Sixties-Beat und Psych-Pop-Rock-Alternative-Songstrukturen.

Bands wie The Stooges, Psychedelic Furs und Shames sind in Hörweite, doch von einem Plagiat zu sprechen, wäre unfair: Die Musik der britischen Milchbubis ist gefühlsecht – gerade in ihrer Verzweiflung, Und sie können das fragile Gleichgewicht zwischen schillerndem Pop, Alternative und ein bisschen Psych-Rock halten.

The Goa Express - Be My Friend

The Goa Express - The Day (Audio)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel
211 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]