FLANELLHEMDSÄRMELIG

Mit „Good For You“ hat das Trio Houndmouth ein neues Album am Start – und hört man es, fühlt man sich geradewegs um einige Jahrzehnte zurückversetzt. Hier feuert die Band die Melodien so lässig und so schnörkellos aus der Hüfte, dass man den Musikern für ihre solide wertkonservativen Songs kaum gram sein kann.

Der Sound ist dabei schlicht und spannend entrückt: Musik aus einer Zwischenwelt, die sich mal zum Country-Folk, mal zu Amerikana oder Blues neigt. Mal laut, mal leise, mal spitzkantig, mal aalglatt, mal ruppig-kratzig, mal spülweich – in Liedern, die auch Indie-Rock oder Rock im Allgemeinen streifen und einen Riesenspaß machen. „Good For You“ besitzt einen Minimalismus, der sein fein gesponnenes Storytelling wunderschön beleuchtet. Dargebracht von drei flanellhemdsärmeligen Musikern, die aus dem US-Bundesstaat Indiana kommen.

Houndmouth - Make It To Midnight (Live)

Houndmouth - Good For You (Live)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

296 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]