ALTBEWÄHRT

Fogbound, Spaniens heißester Lieferant von Acid-Psych-Rock, kommen aus A Coruña, einer historischen Hafenstadt im Nordwesten Galiziens, haben sich auf psychedelischen Garage-Rock konzentriert und sich dabei stark von den Sechzigern inspirieren lassen.

Die Band bleibt einer altbewährten Tradition treu, wagt es nie, neue Maßstäbe zu setzen, strebt aber gleichzeitig danach, dreiminütige, wunderschöne Juwelen zu schaffen. Dabei könnte Fogbound durchaus das moderne fehlende Bindeglied zwischen der aktuellen Schar kalifornischer Psych-Garage-Revivalisten und ihren vermeintlichen Gegenstücken von der britischen Insel sein und schaffen es gleichzeitig, den Sound für die nächste Generation von Sunset-Daytrippers frisch zu halten.

Mit der neuen Single „Garden Of The Unseen“ wird gleich zu Beginn klar, dass Fogbound eine vom britischen Psych-Rock durchdrungene Band sind, bei der die Orgel und das hämmernde Schlagzeug in den Vordergrund drängen. Leider gibt es zu diesem Song (noch) kein passendes Video.

Fogbound - Garden Of The Unseen (Audio)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

321 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]